Häufig gestellte Fragen rund um die Digitale Zeitung

Ihre Frage wurde von uns nicht aufgelistet?
Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice .

Alle Informationen zu
LR+


Was ist LR+? LR+ ist das Webabo der Lausitzer Rundschau. Mit Ihrem LR+ Abonnement erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln und medialen Inhalten auf lr-online.de.
Was beinhaltet LR+? LR+ steht für Artikel auf dem Nachrichtenportal lr-online.de mit besonderem Mehrwert. Mit LR+ sind Sie immer auf dem Laufenden über Geschehnisse in Ihrer Region und unmittelbaren Umgebung. Exklusive Geschichten, spannende Hintergründe und Verweise, umfangreiche Erklärgrafiken und Galerien sowie multimediale Inhalte. Mit unseren LR-Newslettern können Sie zudem automatisch in Ihrem E-Mail-Postfach über die spannendsten Beiträge informiert werden - die Inhalte sind exklusiv für LR+ Leser.
Wie kann ich meinen LR+ Account verwalten? Gehen Sie dazu auf lr-online.de/konto und geben Sie Ihre Zugangsdaten ein. Alternativ gehen Sie auf lr-online.de und klicken dort oben rechts in der Navigation auf das Personen-Icon. Mit Klick auf das Icon haben Sie die Funktionen, sich einzuloggen oder, wenn bereits eingeloggt, Ihr LR+ Abonnement zu verwalten. Dort können Sie u. a. Ihre E-Mail-Adresse anpassen, Ihr Passwort zurücksetzen, Ihre Bezahlart ändern oder Ihre Rechnungen downloaden.
Kann mein persönlicher LR+ Zugang von mehreren Leuten genutzt werden? Nein. Die persönliche Kennung versteht sich als Einzellizenz. Eine Kennung = ein Nutzer. Jeder Nutzer ist verpflichtet, die Kennung und das Passwort vertraulich zu behandeln und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.
Kann ich LR+ mit mehreren Geräten nutzen? Ja. Der Zugriff ist allerdings auf 3 Geräte beschränkt. So können Sie Ihr Abo sowohl mit dem Smartphone, dem Tablet als auch über die Website zugleich nutzen.
Ich bin LR+ Kunde und die Anmeldung auf der Internetseite funktioniert nicht. Was soll ich tun? In den meisten Fällen wird die Benutzerkennung (E-Mail-Adresse + persönliches Passwort) falsch eingegeben oder nicht mehr erkannt. Das Passwort lässt sich zurücksetzen, dazu gibt es entsprechende Links im Anmeldefenster. Sollten Sie dennoch Probleme haben, wenden Sie sich bitte per Mail an unseren Kundenservice unter direkt@lr-online.de.
Ich habe mein Passwort mehrfach falsch eingegeben, nun ist mein Konto gesperrt. Was kann ich tun? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter direkt@lr-online.de. Ihr Konto wird entsperrt. Nun können Sie sich wieder mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so benutzen Sie bitte die Passwort vergessen-Funktion unter lr-online.de/passwortvergessen.
An wen kann ich mich bei Fragen und technischen Problemen in Bezug auf die Internetseite wenden? Wir möchten unsere Kunden bei Problemen unterstützen und sind bei technischen Themen per E-Mail unter direkt@lr-online.de gerne erreichbar.
Wie kann ich meine Rechnungen einsehen/herunterladen? Dazu gehen Sie auf lr-online.de/konto und melden sich mit Ihren Zugangsdaten an. Ganz unten bei Abonnement und Zahlungen klicken Sie auf Einzelheiten. Anschließend finden Sie Details zu Ihrem Abonnement und können auf Rechnungen Ihre gewünschte Rechnung mit Klick auf das entsprechende Symbol downloaden.
Ich habe mich registriert, aber LR+ noch nicht erworben. Wie geht das nachträglich? Sie können Ihre Bestellung jederzeit nachträglich abschließen. Indem Sie lr-online.de/plus aufrufen. Bitte beachten Sie, dass der rabattierte Leistungszeitraum von drei Monaten oder einem Jahr pro Abonnement nur einmal erhältlich ist. Sollten Sie diesen bereits genutzt haben, entstehen Ihnen die vollen Abonnementkosten ab dem Zeitpunkt der Bestellung sofort. Sie können flexibel mit einer Frist von 24 Stunden zum Ablauf des aktuellen Leistungszeitraums kündigen.
Wie kann ich mein LR+ Abo kündigen? Das LR+ Abo ist mit wenigen Klicks unter lr-online.de/konto kündbar. Unsere Kündigungsfristen auf einen Blick finden Sie unter lr-online.de/agb. Sollten Sie Abonnent unseres Jahresabos sein, gilt während des Aktionszeitraums (12 Monate) eine Kündigungsfrist zum Ende des 12. Monats. Im Falle eines Abos in Kombination mit dem E-Paper gelten die Kündigungsfristen für das E-Paper.
FAQ - E-Paper-Website Alle Informationen zur E-Paper-Website
Mehr erfahren
FAQ - E-Paper-App Alle Informationen zur E-Paper-App
Mehr erfahren
FAQ - Abonnement & Vertrag Alle Informationen zu Abonnement und Vertrag
Mehr erfahren

Sie haben Fragen? 
Kontaktieren Sie uns.

Wir helfen Ihnen gern!

0800 2002345
Mo.-Fr.: 8 - 18 Uhr, Sa.: 8 - 12 Uhr
digitalsupport-LR@LR.de
Rund um die Uhr
LR Medienverlag GmbH
Straße der Jugend 54, 03050 Cottbus